Untitled

Veranstaltungen

tanya

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kochkurs: Fastfood veredeln

6. September // 18:00 - 22:00

69€ p.P. // Anmeldung durch Tanya’s // 18.00 – 22.00 Uhr. 

Die deutsche Küche ist berühmt für ihre leckeren Würstchen und ihr schmackhaftes Bier, Spanien für seine Tapas, Italien für Pasta,  Frankreich für Leckereien wie Käse und gutem Wein… aber was ist mit Kanada oder USA? Gibt es so etwas wie eine „typisch Kanadische Küche“? Haben die Nord-Amerikaner nur Burger und Fastfood? Ja und nein. Die Nord Amerikanischer Küche ist unglaublich vielseitig, denn sie würde von fast allen kulinarischen Traditionen der Welt beeinflusst. Am liebsten, mögen wir einen „Fusion“ – wir nehmen ein bisschen von hier, ein bisschen von da, und am Ende entsteht ein leckerer Schmelztiegel.

In diesem Kurs lernen wir ein paar typische, von der Vielfalt Nordamerikas verfeinert und beeinflusste Rezepte aus der „Fast Food“ Küche. Wir werden gemeinsam einen wirklich guten, selbst gemachten Burger mit typischen Beilagen zubereiten. Zum Gericht gehören selbstgemachte Burger-Patties aus Oberweisbacher Rind in verschiedenen Varianten, Tex-Mex Chilpotle BBQ Soße, selbstgemachte Brioche Brötchen, karamellisierte Zwiebel „Relish“, afrikanisch angehauchtes Coleslaw (Kraut Salat), koreanisch Karotten Salat, Gemüse Pommes mit Buffalo-Dip, Wedges und eine Wedges-Gewürze Mischung, sowie selbstgemachten Ketchup und Mayonnaise! Eine Vegetarisch Alternativ zum Patty ist möglich, mit Voranmeldung.

Als schmackhaftes Dessert gibt es einen Apfel „Crumble“ oder  flambierter Bananas Foster  mit Vanille Bourbon Semifreddo.

Details

Datum:
6. September
Zeit:
18:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Möbel KIEPPE – Erfurt
Juri-Gagarin-Ring 21
Erfurt, Thüringen 99084
+ Google Karte